hochwertige und funktionale

Ausrüstung

Für alle Offroader

 

Wir sind 2010 angetreten, hochwertige und funktional ausgereifte Ausrüstungsgegenstände für Offroad-Reisende zu entwickeln und gebrauchsfertig anzubieten.

Es ist uns dabei sehr wichtig, dass wir uns nicht auf einen einzelnen Fahrzeughersteller oder gar nur einen Fahrzeugtyp beschränken. Denn die meisten Ideen können einfach und kostensparend auf andere Fahrzeugtypen adaptiert werden. Das erhöht die Stückzahl und senkt die Produktionskosten. Das größte Augenmerk legen wir dabei auf die Erprobung und Langlebigkeit unserer Produkte. Die Firma Overcross aus Tübingen unterstützt uns dabei bei den notwendigen Langstreckentests. Eine Fertigung in Billiglohnländern scheidet natürlich schon durch unsere eigene Produktion in Deutschland aus!

Unsere Entwicklungen gehen von Anfang an Hand in Hand mit den Sachverständigen des TÜV und des KBA (Kraftfahrtbundesamt) Flensburg. Seit 2010 sind wir beim KBA als zertifizierter Hersteller für KFZ-Teile akkreditiert. Das versetzt uns in die Lage, Teilegutachten und ABEs zu erstellen. Diese erleichtern Ihnen als Kunden das Eintragen der Zubehörteile in die Fahrzeugpapiere.

Als direkter Hersteller von Blechteilen sind wir in einer sehr vorteilhaften Lage: Wir sind nicht auf einen Blechfertiger angewiesen, der uns kleine Stückzahlen zu teuren Preisen anbietet. Auch haben wir durch unseren täglichen Umgang mit Blech das entsprechende Wissen, was technisch möglich ist, und wo die Grenzen des (auch wirtschaftlich) Machbaren liegen. Alle unsere Produkte werden in der schwäbischen Offroadmetropole Gerlingen gefertigt und stehen für durchdachtes Design und gleichbleibend hohe Qualität: made in Germany.