> Über uns

TRANSLATE

 

Wer wir sind & was wir machen 

Erfahrung & Kompetenz

Wir, die Firma GMB aus Gerlingen bei Stuttgart, sind ein mittelständisches Unternehmen, dass seit vielen Jahren in der industriellen Blechbearbeitung zuhause ist. Dazu gehört neben dem äußerst präzisen CNC-Laserschneiden natürlich auch das komplette "Drumherum", wie das Stanzen, Schweißen oder Abkanten.
Wir realisieren mit unserem erfahrenen Team alles, was in Blech möglich ist. Von der ersten Planung, über die Entwicklung und den Prototypenbau, bis hin zur Serienfertigung und Endmontage, entsteht alles bei uns im Haus.

Seit nun schon über einem Jahrzehnt entwickeln wir zudem für verschiedene Kunden auch Zubehör- und Ausrüstungsteile aus Aluminium, Stahl und Edelstahl für Fahrzeuge und Offroad-Reisemobile wie den Landrover Defender und den T3 Syncro von Volkswagen. Mit jedem neuen Projekte lernten wir ständig dazu, und so können wir heute auf viel Erfahrung und Hintergrundwissen zurückgreifen.


Dieses Wissen möchten wir nun in unsere neue, eigene Marke stecken:

GMB-Mount


Wir sind im Jahr 2010 angetreten, hochwertige und funktional ausgereifte Ausrüstungsgegenstände für Offroad-Reisende zu entwickelt und gebrauchsfertig anzubieten. Es ist uns dabei sehr wichtig, dass wir uns nicht auf einen Fahrzeughersteller oder gar nur einen Fahrzeugtyp reduzieren. Die meisten Ideen können einfach und kostensparend auf andere Fahrzeugtypen adaptiert werden, was wiederum die Stückzahl erhöht und letztlich die Produktionskosten senkt. Das größte Augenmerk legen wir dabei auf die Erprobung und Langlebigkeit unserer Produkte!
Die Firma
Overcross aus Tübingen unterstützt uns dabei mit Langstreckentests.

Eine Fertigung in Billiglohnländern scheidet natürlich schon durch unsere eigene Produktion in Deutschland aus!

 

 

 


DIN ISO 9000

 

 

 

 


Was sonst so alles für uns spricht:

 


Zunächst sind wir keine Ein-Mann-Hobby-Eintagsfliege. Wir basteln nicht nur in unserer Freizeit an Teilen herum, die wir dann versuche zu Geld zu machen, um damit gerade so unser Hobby zu finanzieren. Das bedeutet, wir sind auch in einigen jahrn noch für Sie als Ansprechpartner verfügbar. Und wir stehen Zeitlebens für unsere Qualität ein!

Aus diesem Grund ist unser "Laden" im Sommer auch nicht sechs oder mehr Wochen wegen einer Expedition (also Urlaub) geschlossen. Wir sind Tagsüber (abgesehen von der Mittagspause) immer erreichbar und haben keine 3 Stunden "Telefonzeiten" in der Woche.

Unsere Entwicklungen gehen zudem von Anfang an Hand in Hand mit den Sachverständigen des TÜV und des KBA. Seit 2010 sind wir beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) als zertifizierter Hersteller für KFZ-Teile akkreditiert was uns in die Lage versetzt, Teilegutachten und ABEs zu erstellen. Diese erleichtern Ihnen als Kunden das Eintragen der Zubehörteile in die Fahrzeugpapiere ungemein.

Als direkter Hersteller von Blechteilen sind wir natürlich in einer sehr vorteilhaften Lage: Wir sind nicht auf einen Blechfertiger angewiesen, der uns nur als Lückenfüller die doch relativ kleinen Stückzahlen zu einem teuren Preis anbietet. Auch haben wir durch unseren Täglichen Umgang mit Blech natürlich das entsprechende Wissen, was technisch möglich ist, und wo die Grenzen des (auch wirtschaftlich) machbaren liegen.

Da wir in erster Linie natürlich auch noch für viele weitere Kunden in der Industrie tätig sind, haben wir bei unseren Lieferanten von Normteilen, Dichtungen, Verschlüssen, Schrauben, usw. deutlich bessere Einkaufsbedingungen, als dies ein Heimwerker oder Kleinstbetrieb hat. Und das können wir dann natürlich auch an den Kunden weitergeben!

 

 


Unsere Partner:

 


Ohne die Zusammenarbeit mit unserer Partner wären einige Projekte sicher nicht zu verwirklichen gewesen.
Schauen sie doch mal auf den Internetseiten vorbei!  Wir können es empfehlen.

 

 

OVERCROSS Deutschland
Ammergasse 9-A
72070 Tübingen 
Tel: +49 7071-770060

 

relleumdesign
Dirk Müller-Paul, Dipl. Ing. (FH)
Rosenheimerstr. 13
83115 Neubeuern
Tel.: +49 8035-187800

 

 

Wir müssen sie aber auch enttäuschen...

...denn wir spotten hier nicht über Andere. Alle unsere Mitbewerber haben sicherlich gute und durchdachte Lösungen die wahrscheinlich ebenso Jahrelang erprobt und ständig verbessert wurden. Wir werden uns daher nicht über angeblich schlechte Verarbeitungsqualitäten oder angeblich "geklaute" Ideen auslassen, so wie das offensichtlich bei manch Bastelbuden-Betreiber zur Mode geworden ist. Auch wird bei uns mit Sicherheit nicht jede zweite Artikelbeschreibung mit den Worten "Da alles, was es auf dem Markt gibt nichts taugt..." beginnen.
Wir sind der Meinung, dass soviel Respekt und Achtung unter den Mitbewerbern sein muss.   
DA

 

 

 WEB-SPECIAL:
 
Oberflächen bei GMB   Neues Fenster

 WEB-SPECIAL:           
 Preise bei GMB   Neues Fenster